Menu
Omas Reibekuchen Drucken
Omas Reibekuchen


2 Kg Kartoffeln
schälen und in großeStücke schneiden.
300G Zwiebeln schälen und vierteln.

Alles mit der Küchenmaschine (oder einer Reibe) reiben.
5 Eier und
300g Mehl
dazugeben und alles gut mischen und mit
Salz und Pfeffer gut würzen. Der Teig darf nicht zu flüssig sein, soll aber auch nicht zu fest sein.

Je nach Geschmack ca. 100g grünen Speck in Würfel schneiden und in der Pfanne auslassen. Wenn die Speckwürfel schön braun sind, diese (ohne das Fette) in den Teig geben und alles noch einmal gut durchmischen.

Dann  in der Pfanne reichlich Öl erhitzen und die Reibekuchen portionsweise ausbacken. Die Reibekuchen müssen in Öl schwimmen. Nach dem backen die Reibekuchen kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Dazu Schwarzbrot, Apfelkompott etc...


 





 
oeffelke.de, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting